Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Tai Chi

Verifizierter Benutzer

Tai Chi

Hallo,

hat jemand Lust Tai Chi zu machen? Wenn ich mindestens 10 Teilnehmer zusammen bekomme, könnte ich meinen Tai Chi Lehrer überreden den Kurs in Ragow am Sportplatz stattfinden zu lassen. Es würde sich um einen Jahresvertrag handeln, voraussichtlich für 36,- Euro monatlich. Schreibt bei Interesse eine Nachricht hier im Boardsofa. Wenn sich genügend Leute melden, können wir uns ja mal treffen und die Sache besprechen.

Gruß
    Gizmo

Super-Moderator Avatar von Maani
    Hallo Gizmo...

ich antworte mal, weil ich es schrecklich finde wenn Beiträge nicht beantwortet werden

Das ist eine tolle Idee hier dazu aufzurufen und ich drücke mal fest die Daumen,
    dass sich Leute zusammenfinden.
    Ich bin da leider raus, weil ich schon mal Tai Chi gemacht habe und es mir einfach zu ruhig, zu konzentriert ist,
    aber insgesamt eine tolle Sache.
    Gruß Maani
    (I.Sprenger)

Verifizierter Benutzer
    Danke für Deine Antwort. Ich bin auch mal gespannt. Eine Freundin von mir würde schon mitmachen, wenn es Freitags Abends wäre.

Die Grundlagen der Peking Form und der Schwertform habe ich schon durch. Die Schwertform kann ich leider im Winter nicht zu Hause machen, da man dafür höhere Räume braucht. Interessant wäre natürlich auch noch die Fächerform. Vielleicht überlegst Du es Dir doch noch mal. Für mich ist das eine gute Möglichkeit alle Gedanken abzuschalten. Sobald man an irgendetwas anderes denkt "verläuft" man sich. Es ist wirklich Meditation in Bewegung, aber das merkt man nicht gleich am Anfang.

Gruß
    Gizmo

Huhu Gizmo ....

Ohja.. also ich weiss nicht was ich gemacht habe... Tai Chi halt.... irgendwie den Kranich usw...,
    aber ich scheitere daran, dass ich eben nicht aufhören kann zu denken
    Wenn man dann nichts denken soll um das Chai fliessen zu lassen und alle stehen dann entspannt da, machen folgsam den Kranich
    .....nur ich mache ich mir Gedanken "wie fliesst das Chai ? Welche Wege es wohl nimmt ? ...und ich das ja mal googeln müsste
    und überhaupt, wo kommt Tai Chi überhaupt her ? Ja das kann ich dann auch mal goggeln... und denke und denke und denke"

Dann bin ich so versunken in meine Gedanken und begeistert von meinen Vorhaben, dass ich es gar nicht erwarten kann das die Stunde vorbei ist
    und ich endlich alles nachlesen kann.

Ich bin da glaube einer der hoffnungslosesten Fälle die es gibt
    Gruß Maani
    (I.Sprenger)

Verifizierter Benutzer
    Hallo Maani,

hast Du das im Urlaub gemacht oder so? Ich kenne einige Leute, die das im Urlaub gemacht haben und meinten es sei nichts für sie. Man braucht einige Zeit um die Form zu lernen und bei den Tai Chi Kursen im Urlaub lernt man nur einzelne Figuren. Eigentlich bleibt man beim Tai Chi nie stehen und entspannt. Man ist immer in sehr, sehr, sehr langsamer Bewegung und kann dabei gar nichts anderes denken, denn sonst, wie bereits gesagt, "verläuft" man sich. Man muss die ganze Form, ohne Pause gehen. Man achtet nur auf die Bewegungen. Das Chi habe ich übrigens auch noch nicht entdeckt, deshalb möchte ich ja weiter machen. Ich merke einfach, dass es gut tut, warum weiss ich auch nicht.

Was Du beschreibst ist das, was mir bei dem Versuch zu meditieren passiert. Ich schweife dann auch immer ab und ehrlich gesagt habe ich es noch nie geschafft. Ich schlafe dabei allenfalls ein.

Gruß
    Gizmo

Huhu Gizmo...

nein, ich habe es nicht im Urlaub gemacht. Hab es in Berlin gemacht... weiss gar nicht mehr wo.. Charlottenburg... hm.. weiss nicht mehr.
    Der Lehrer war ein ganz überzeugte TaiChi-Mann und die anderen Kursteilnehmer sind auch gut klargekommen,
    waren fasziniert vom Tai Chi und dem grauharrigen dünnen Herrn mit den langen Haaren (der Gute hat echt alles Klichees bedient )

Und ja, also wenn Du das unter Bewegung verbuchst, dann haben wir uns bewegt
    Das war echt Zeitlupe... in der Zeit wo so ein Kranich seine Flügel hochnimmt, male ich 3 Bilder Nein.. Scherz :-D
    Nein, ich weiss es ist nichts für mich, obwohl ich es eigentlich toll finde und denke das es für ganz ganz viele Menschen eine gute Sache ist,
    besonders wenn einem droht alles über den Kopf zu wachsen, man zu sich selbst finden möchte oder der Burn-out schon lauert.

Sollte jeder mal probiert haben !!
    Dann nachher zu sagen "ist nichts für mich" kann man dann noch immer.
    Gruß Maani
    (I.Sprenger)

Verifizierter Benutzer
    Hallo Maani,

Akzeptiert. Trotzdem schade.

Vielleicht sollten wir mal wieder einen Stammtisch der BI planen. Es muss ja nicht immer nur um die Flugrouten gehen.

Gruß
    Gizmo

Der ist ja leider immer Freitags Abends , da kann ich nicht.

Aber es geht ja auch mal ein Kaffee am Tag, mit & ohne Flugrouten
    Gruß Maani
    (I.Sprenger)

Verifizierter Benutzer
    Das muss ja nicht zwingend immer Freitags sein. Wir können uns ja auch mal früher treffen und dann nicht so lange machen. Ich frage mal Dagmar, wann sie so offen hat.
    Aber Kaffee am Tag ist auch ok. Habe momentan aber tagsüber keine Zeit.

Gruß
    Elke

Lesezeichen

Lesezeichen